Innovativer Meisterbetrieb

Kälte-Klima-Wärmepumpen-Lüftung

Wimar Wysluch in den VDI berufen

[Girbelsrath, den 25.01.2016]

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) hat am 25.01.2016 Herrn Wimar Wysluch in den Richtlinienausschuss VDI 4610 als Gremiumsmitglied berufen.

Wimar Wysluch, der neben seiner Tätigkeit als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger des Kälteanlagenbauerhandwerks und Geschäftsführer eines erfolgreichen Unternehmens für Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik ebenfalls Präsident des Deutschen Sachverständigen Rates Kälte-Klima-Wärmepumpe e. V. (DSR-KKW) ist, wurde am 25.01.2016 vom VDI in den Richtlinienausschuss berufen.

Die VDI 4610 beschäftigt sich mit der Energieeffizienz Wärme- und Kälteschutz

Nicht vergessen!

Die regelmässige Wartung Ihrer Klimaanlage erhöht die Energieeffizienz!

Dichtheitsprüfung EU ab 2015

Die EU-Verordnung 517/2014 Verfügt ab dem 01.01.2015 verschärfte Dichtheitskontrollen und Kältemittelverbote

Die jährliche Dokumentation einer Dichtheitsprüfung an Wärmepumpen, Kälte- und Klimaanlagen ab wird künftig aufgrund des CO2 Äquivalents bestimmt! kg Kältemittelinhalt.

Förderung von Maßnahmen an gewerblichen Kälteanlagen

Die Richtlinie zur Förderung von Maßnahmen an gewerblichen Kälteanlagen wurde vom Gesetzgeber grundlegend überarbeitet und tritt zum 1. Januar 2014 in Kraft.